Vertriebssteuerer Schwerpunkt b2c (m/w)

RheinEnergie AG

Köln

Marketing / PR / Werbung

Energiewirtschaft

Köln

rheinenergie.com

Vertriebssteuerer Schwerpunkt b2c (m/w) RheinEnergie AG Köln Konzipieren und Weiterentwickeln von Bewertungsmodellen wie z.B. Kundenwertanalyse, Potentialkundenanalyse, Fluktuationsanalyse, Stärken-Schwäche-Analyse, Kundenbedarfsanalyse, Vertriebskanalanalyse.

Als Leistungsstarkes Unternehmen Steht Die Ag Im Dienst Der Rheinischen Region Wir Bieten Den Menschen Und Unternehmen Eine Kostengünstige Zuverlässige Und Umweltschonende Versorgung Mit Energie Und Trinkwasser Dabei Orientiert Sich Das Handeln Und Engagement Unserer Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Stets An Den Bedürfnissen Unserer Kunden Innerhalb Unseres Bereiches Vertriebsmanagement Besetzen Wir Die Stelle Als Vertriebssteuerer Schwerpunkt B2c (m/w) Ihre Aufgaben: Konzipieren Und Weiterentwickeln Von Bewertungsmodellen Wie Zb Kundenwertanalyse Potentialkundenanalyse Fluktuationsanalyse Stärken-schwäche-analyse Kundenbedarfsanalyse Vertriebskanalanalyse Interpretieren Bewerten Und Präsentieren Der Analyseergebnisse Ableiten Von Handlungsempfehlungen Für Die Vertriebsleitung Sowie Operative Vertriebsbereiche Und Unterstützen Von Entscheidungsprozessen Initiieren Planen Steuern Und Monitoren Von Kampagnen Aufbauen Und Verantworten Eines Kennzahlencockpits Mit Auf Aktivitäten Und Ergebnisse Bezogenen Kennzahlen Konzipieren Und Nutzen Von Instrumenten Des Analytischen Marketings Und Dataminings Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium An Einer Universität Fh Einer Wirtschafts-/verwaltungsakademie Berufsakademie Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung In Der Vertriebssteuerung Insbesondere Im B2c-kundenvertrieb (commodity & Non-commodity) Erfahrung Mit Den Vertrieblichen Prozessen Eines Energieversorgungsunternehmens Insbesondere Im B2c-kundenvertrieb Ausgeprägte Analytische Und Interpretatorische Kompetenz Sowie Die Fähigkeit Eines Effizienten Verantwortungsbewussten Und Eigenständigen Arbeitens Schnelle Auffassungsgabe Komplexer Zusammenhänge Und Fähigkeit Diese Kurz Und Prägnant Darzustellen Sicheres Und Kompetentes Auftreten Kommunikationsstärke Und Gute Präsentationstechnik Sehr Gute Teamfähigkeit Und Hohe Soziale Kompetenz Wir Besetzen Die Stelle In Vollzeit Als Arbeitgeber Bieten Wir Ihnen Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeiten Eine Leistungsorientierte Vergütung Hervorragende Sozialleistungen Sowie Ein Attraktives Berufliches Umfeld Mit Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Details Finden Sie Hier: Http://wwwcom/de/karriere/alsarbeitgeber/indexneuphp Wir Entwickeln Uns Gemeinsam Weiter Bei Uns Stehen Menschen Im Vordergrund Vom Mitarbeitergespräch Bis Zur Vielfältigen Weiterbildung Unterstützen Wir Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Auf Ihrem Beruflichen Lebensweg Bitte Bewerben Sie Sich Ausschließlich Online über Wwwcom/de/karriere Und Fügen Der Bewerbung Ihren Lebenslauf Ein Anschreiben Und Zeugnisse Bei (max Gesamtgröße Je Anhang 6 Mb / Bild 1 Mb) Bitte Füllen Sie Zusätzlich Zu Den Dateianhängen Zur Unterstützung Des Auswahlprozesses Auch Den Online-bewerbungsbogen Mit Ihrem Schulischen Und Beruflichen Werdegang Sowie Ihren Weiteren Kenntnissen Aus Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Auf Ihre Bewerbung Freut Sich Ursula Benteler Die Ihnen Für Rückfragen Unter Der Rufnummer 0221-178-3155 Gerne Zur Verfügung Steht Vertriebssteuerer Vertriebssteuerung Vertriebskoordinator Vertriebskoordination Vertriebsanalyst Vertriebsanalyse Business-to-consumer Business-to-client Vertriebsökonom Vertriebsökonomie Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaften Vertriebsfachwirt Handelsfachwirt Betriebswirtschaft Betriebswirt Bwl Vertriebskonzeption Vertriebsstrategie Strategieentwicklung Vertriebsplaner Vertriebsplanung Vertriebsoptimierung Prozessoptimierung Vertriebskampagnen Kampagnenplanung Vertriebsmarketing Marketingplanung Kennzahlenanalyse Energiewirtschaft Energieversorger Energieversorung Energieindustrie Wasserversorgung Wasserwirtschaft 50823 Köln Nordrhein-westfalen Nrw Ax61160by Vertriebssteuerer Vertriebssteuerung Vertriebskoordinator
Vertriebskoordination Vertriebsanalyst Vertriebsanalyse
Vertriebskampagnen Kampagnenplanung Vertriebsmarketing
Marketingplanung Kennzahlenanalyse Energiewirtschaft
Energieversorger Energieversorung Energieindustrie
Wasserversorgung Wasserwirtschaft 50823 Köln
Nordrhein-Westfalen NRW Vertriebssteuerer Schwerpunkt B2c (m/w) Konzipieren Und Weiterentwickeln Von Bewertungsmodellen Wie ZB Kundenwertanalyse Potentialkundenanalyse Fluktuationsanalyse Stärken-Schwäche-Analyse Kundenbedarfsanalyse Vertriebskanalanalyse Köln Vertriebssteuerer Vertriebssteuerung Vertriebskoordinator
Vertriebskoordination Vertriebsanalyst Vertriebsanalyse
Wasserversorgung Wasserwirtschaft 50823 Köln
Nordrhein-Westfalen NRW

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Altstadt-Nord)

Sachbearbeiter debitorische Vorgänge Netz (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Ehrenfeld)

Logistikmitarbeiter:in
   Dachdecker-Einkauf Ost eG (Friedrichstadt)

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertiebstools
   DMG MORI EMEA GmbH (Wernau (Neckar))

Vertriebsmitarbeiter/Freelancer im Außendienst (m/w/d)
   MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH (Bitburg)